Kapelle Uehrde
Altar Kapelle Uehrde

herzlich Willkommen
Kapelle Uehrde

Was die Zukunft bringen wird, wissen wir nicht

. . . aber die Grundlagen für die Zukunft werden in der Gegenwart gelegt !

Deshalb hat die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Aegidien Osterode am Harz im Juni 2011 die Stiftung Kapelle Uehrde ins Leben gerufen.

Da im Zuge allgemeiner Sparmaßnahmen der Landeskirche Hannover die jährlichen Geldzuwendungen für kleine Gemeinden eingestellt werden, soll mit Hilfe der Stiftung ein Gemeindeleben in Uehrde auch in Zukunft möglich sein. Für die nächsten Generationen soll die Kapelle - und damit auch ein Stück Kultur in unserer Region - erhalten bleiben, so das auch weiterhin Gottesdienste, Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten, Beerdigungen sowie Konzerte hier stattfinden können.

Die neu gegründete Stiftung muss natürlich weiter wachsen. Dazu ist jeder, der sich für die Uehrder Kapelle engagieren will, sich mit ihr verbunden fühlt und ihren Fortbestand für die Zukunft sichern will, herzlich willkommen!

Erhalten Sie Werte! Helfen Sie mit! - Werden Sie Stifter!
Die Stiftung Kapelle Uehrde ist eine nicht rechtsfähige kirchliche Stiftung der evangelischen Gemeinde St. Aegidien in Osterode am Harz. Sie wurde mit einem Grundkapital von 27.500,00 € ausgestattet, das treuhänderisch von der Kirchengemeinde St. Aegidien Osterode verwaltet wird. Satzungsgemäß entscheidet jedoch der Stiftungsvorstand über die Verwendung der Erträge. Die Stiftung ist vom Finanzamt Herzberg am Harz als gemeinnützig anerkannt und von der Evangelischen Landeskirche Hannover genehmigt.
Gottesdienste in unserer Gemeinde feiern wir in der Regel

14-tägig sonntags um 10 Uhr in der St. Aegidien - Marktkirche - im Wechsel mit St. Jacobi und St. Marien
am 1. Sonntag im Monat um 11.15h in Uehrde
am 4. Sonntag im Monat um 11.30h in Riefensbeek-Kamschlacken

Abweichungen sind möglich; die aktuellen Daten finden Sie - hier ==>

Die Jahreslosung für 2022 kommt aus dem Johannes-Evangelium (Kapitel 6, Vers 37) und lautet:
Jahreslosung 2022 verlagambirnbach Verlag am Birnbach
"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen!»

Stiften tut gut

Gefällt dir dieser Artikel? Teile ihn auf Facebook !
Erst wenn Sie auf der nächsten Seite auf den entsprechenden Teilen-Button klicken, werden Informationen an Facebook in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie in den Datenschutzbestimmungen von Facebook.
Letzte Aktualisierung am 08.12.2022 02:04 Uhr